Robin Ebert

Nationalität: deutsch

Geburtsjahr: 1999

Geburtsort: Angera (I)

Größe: 1,86m

Schlaghand: rechts

Deutsche Rangliste: 14

Weltrangliste bisher: 427

Mein Verein: 1. SC Karlsruhe

Sponsoren: Dunlop, Salming, MySquash, PhönixSport- und Therapiezentrum


Sportliches – meine größten Erfolge:

  • 4 x Deutscher Jugendmeister u13, u15, u17 und u19
  • 2015 Deutscher Meister B-Feld Herren
  • 2017 im C-Kader der Nationalmannschaft
  • 2018 5. Platz German Junior Open
  • 2018 2. Platz MS Open (PSA-Turnier) Münster

Ziele:

  • Teilnahme an internationalen Turnieren – PSA World Series
  • Erfolgreicher Abschluss meines Studiums
  • Team-Mitglied der deutschen Nationalmannschaft

Zu meiner Person:

Mit 4 Jahren habe ich beim Projekt des 1. Squash-Club Karlsruhe „Sport auf der Straße“ angefangen Squash zu spielen und wurde dort nach kurzer Zeit entdeckt. Seitdem spiele und trainiere ich so oft ich neben meinen schulischen Verpflichtungen kann. Faszinierend am Squash finde ich, neben den sportlichen und kognitiven Anforderungen, die unterschiedlichen Spielweisen zu beobachten und wie jeder Spieler für sich etwas anderes herausholt.

Ich freue mich riesig die Chance zu erhalten in der kommenden Saison mit meinen Verein, nach längerer Abwesenheit, in einem jungen und sehr motivierten Team in der 1. Bundesliga zu spielen.

Im Winter 2018 werde ich mit meinem Kybernetik-Studium beginnen.

Meine Facebook-Seite

 


Daten BW-Meldeliste