Matthias Heinemann

Nationalität: deutsch

Geburtsjahr: 1981

Geburtsort: Spaichingen

Größe: 1,81 m

Schlaghand: rechts

Deutsche Rangliste: 11 (Bester Platz bisher)

Weltrangliste bisher: zw. 230-250 (Bester Platz bisher)

Mein Verein: 1. Squash-Club Karlsruhe e.V. (D)

Sponsoren:  Sport- und Therapiezentrum, Oliver


Sportliches – meine größten Erfolge:

  • 1992 Deutscher Meister u12
  • 2 x Halbfinale Deutsches Elite Turnier
  • 3 x Halbfinale Deutsche Mannschaftsmeisterschaften; 1. Squash-Club Karlsruhe e.V., Skwosch Frösche Marburg e.V., Black & White RC Worms e.V.
  • 2016 1. Platz Internationale Deutsche Senioren Einzelmeisterschaft ü35
  • 2017 2. Platz Internationale Deutsche Senioren Einzelmeisterschaft ü35
  • 2017 2. Platz Deutsche Einzelmeisterschaft Senioren ü35

Ziele:

Das wir als Team eine gute Saison spielen und für einige positive Überraschungen sorgen.


Zu meiner Person:

Mit 6 Jahren hielt ich das erste Mal einen Squash-Schläger in der Hand. Mit Unterstützung meiner Eltern spielte ich von da an regelmäßig Squash. Mit 10 Jahren begann ich meine ersten Turniere in Baden-Württemberg zu spielen.

Der Squash-Sport beeindruckt und fasziniert mich jedes Mal. Er vereint und fordert/fördert viele Fähigkeiten wie Koordination, Konzentration, Schnellkraft und Präzision. Gerade das körperliche mit dem technischen und taktischem im Spiel zu kombinieren, reizt mich sehr.

Ich freue mich sehr auf die Saison mit der neuen Mannschaft und einen starken Teamgeist.

 

Daten BW-Meldeliste