Andreas Dietzsch

Nationalität: schweiz

Geburtsjahr: 1997

Geburtsort: Zürich

Größe: 1,65 m

Schlaghand: rechts

Schweizer Rangliste: 10

Weltrangliste bisher: 374

Mein Verein: Squash Club Sihltal (CH), 1. SC Karlsruhe e.V.

Sponsoren: Tecnifibre


Sportliches – meine größten Erfolge:

  • 4 x 2. Platz Schweizer Jugendmeisterschaften u13, u15, u17 und u19
  • 2018 Schweizer Mannschaftsmeister mit Squash Club Sihltal

Ziele:

  • Teilnahme an internationalen Turnieren – PSA World Series
  • Erfolgreicher Abschluss meines Studiums

Zu meiner Person:

Mit 8 Jahren kam ich das erste Mal, durch einen Freizeitkurs der von der Schule organisiert wurde, zum Squash. Bereits 1 Jahr später wurde ich Mitglied im Squash Club Sihltal und Squash wurde Teil meines Lebens. Neben meiner Leidenschaft für Sport, insbesondere für den Squash-Sport, nehme ich in der Saisonpause, zum Entspannen, an Marathons teil.
Ich freue mich sehr auf die Herausforderung 1. Bundesliga zu spielen, auf tolle Spiele und die Karlsruher Mannschaft.

Im Sommer 2019 werde ich mit meinem Sport-Studium beginnen.