2. SRLV Ranglistenturnier in Nürtingen

Am dritten Wochenende im neuen Jahr fand das 2. SRLV Ranglistenturnier in Nürtingen statt, bei dem die Karlsruher mit 10 Teilnehmern stark vertreten waren. Im A-Feld trat Pascal an, das B-Feld wurde durch Markus bereichert, gleich vier Karlsruher (Andreas, Florian, Valentin und Enrico) kämpften im C-Feld um gute Platzierungen, im D-Feld startete Frederik und die andere Vierergruppe bestand aus unter anderem drei Karlsruhern, Gregor, Matthias und Tobias.

Pascal verpasste nach einem 3:1 Erstrundenerfolg den Einzug ins Finale, da er dem späteren Finalsieger Benjamin Nonner in vier Sätzen unterlag. Im „kleinen Finale“ hatte er in einem umkämpften fünf-Satz-Spiel die Nase vorn und sicherte sich so den 3. Platz.

Für Markus begann der Turniertag mit einem kräfteraubenden Spiel, das er mit 3:2 knapp für sich entscheiden konnte. In den nächsten beiden Runden lief es nicht mehr ganz so gut und so musste er sich nach zwei 1:3 Niederlagen mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Im C-Feld kam es zu einigen Vereinsduellen. In der ersten Runde setzte sich Florian klar mit 3:0 gegen Andreas durch, der dann im zweiten Spiel auf Valentin (nach dessen 0:3 Niederlage) traf und sich erneut geschlagen geben musste (1:3). Florian unterlag im Halbfinale dem Erstrundengegner von Valentin in einem packenden Spiel knapp im fünften Satz. Das Spiel um Platz 3 gewann er souverän. im Spiel um den fünften Platz traf Valentin auf Enrico, der nach einer enttäuschenden 3:2 Niederlage in der ersten Runde sein zweites Spiel klar für sich entscheiden konnte. In einem unterhaltsamen Spiel setzte sich Valentin mit 3:1 gegen seinen Mannschaftskollegen durch. Für Andreas verlief der Turniertag enttäuschend, denn auch im letzten Spiel musste er in einem umkämpften Spiel eine Niederlage einstecken.

Frederik traf in der ersten Runde auf den stärksten Spieler im Feld und musste sich klar in drei Sätzen geschlagen geben. Auch in der zweiten Runde hatte er mit 0:3 das Nachsehen und bekam deshalb so im letzten Spiel das Freilos.

Erfolgreichster Spieler in der Gruppe war Tobias, der alle Spiele für sich entscheiden konnte. Matthias hatte nur gegen Tobias das Nachsehen und sicherte sich so Platz zwei. Auch Gregor war der einzigen nicht-Karlsruherin überlegen und kam nach langer Spielpause auf den dritten Platz.

No Replies to "2. SRLV Ranglistenturnier in Nürtingen"


    Got something to say?

    Some html is OK